Creative Camp im Hamburger Ding: Let's be inspired!

Wie steht es um die Motivation und das Level an Inspiration in deinem Team? Manchmal braucht es gar nicht so viel, um der Kreativität neuen Schwung zu verleihen. Eine coole Atmosphäre, inspirierende Räume - gepaart mit ein bisschen Ablenkung. Das sind die wichtigsten Zutaten von unserem CREATIVE CAMP: der Team-Workshop für mehr Inspiration im Hamburger Ding.


Wir durften bereits einige Teams beim Creative Camp begleiten. Du willst wissen, was da so los war? Let's go!


Weg vom Schreibtisch

Wer kennt es nicht: Vom Schreibtisch - egal ob im Büro oder im Homeoffice - starrt man immer auf die gleiche Wand oder den gleichen Baum vor dem Fenster. Wie soll man da auf frische Gedanken kommen und kreativ sein? Also ab ins Hamburger Ding und rein in ein kleines Abenteuer: Hier gleicht kein Stockwerk dem anderen, jede Office-Area ist eine neue Welt für sich und es gibt viel zu entdecken.


Wir starten den Tag mit einem Team-Meeting - aber das Creative Camp wäre ja nicht das inspirierendste Camp, wenn das Meeting in einem öden Konferenzraum stattfinden würde. In der Adrenalin Lounge geht es in den Boxring mit bequemen Sitzsäcken. Reinfläzen, hinlegen, draufklettern? Hier macht jeder sein Ding - und der verbale Schlagabtausch kann los gehen.


Mittagstief ade

Vor der Mittagspause geben wir nochmal so richtig Gas und schmeißen uns in unsere Sportsachen: Beim Personal Training in der Towers Zone zeigt das gesamte Team vollen Einsatz. Der sportliche Wettkampf setzt neue Energie frei und gibt uns den Extra-Boost für den Nachmittag.


Frisch geduscht und gestärkt geht's nach einem Mittagessen auf der Rooftop-Terrasse weiter: Workshop und Diskussion mit dem Team - natürlich in einem coolen Besprechungsraum mit futuristischen Sesseln, denn 08/15 kann ja jeder.


Auf neue Gedanken kommen

Wo können wir ansetzen und noch besser werden, wo können wir was optimieren? Um unser Team auf neue Gedanken zu bringen, belegen wir einen spannenden Workshop: Die Jungs vom SQUARE Tech-Playground stellen uns neue agile Methoden vor.


"Die eigenen, eingefahrenen Methoden und Gewohnheit mal in Frage zu stellen - dafür ist so ein Teamtag einfach perfekt!"

Jonathan Hendess, Freelancer



Afterwork mal anders

Gaming-Session oder Bier & BBQ auf der Dachterrasse? Oder einfach beides? Die Möglichkeiten sind so viefältig wie die Meinungen im Team. Im United Cyber Space tauchten die einen in eine andere Welt ein und auch für Neulinge an der Gaming-Front ist der Besuch im Space auf jeden Fall ein Erlebnis.


"Das Creative Camp im Hamburger Ding hat uns alle auf andere Gedanken gebracht - mit dem Team mal aus der gewohnten Umgebung herauszukommen, macht wirklich einen großen Unterschied!"

Veronika Unruh, Geschäftsleitung More than Brands


Bereit für das Creative Camp?

Egal ob für einen Tag, eine Woche oder länger - das Creative Camp gibt dir und deinem Team genau das, was es braucht: Raum und Inspiration für neue Ideen! Worauf wartest du?


Buche jetzt für dich und dein Team euer maßgeschneidertes CREATIVE CAMP.


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen